Segnung unserer neuen Gemeindefahrzeuge

Am 26. März segnete im Anschluss an die Sonntagsmesse H.H. Pfarrer Michael Vogg unsere neuen Gemeindefahrzeuge (Radlader und Schlepper). Für unsere Gemeinde war es dringend nötig, neue Fahrzeuge zu beschaffen. Dank der interkommunalen Zusammenarbeit mit der Gemeinde Rott erhalten wir für die Beschaffung des Schleppers einen Zuschuss. Nach der schön gestalteten Messfeier, in der das Thema der „Zusammenarbeit“ von unserem Herrn Pfarrer aufgegriffen wurde, wurden dann die mit schönen Buchsgirlanden und Rosen geschmückten Fahrzeuge gesegnet und offiziell ihrer Bestimmung übergeben.

Der Schlepper wird im Winterdienst sowohl von der Gemeinde Reichling als auch aushilfsweise in der Gemeinde Rott (z. B. bei Ausfall des dortigen Unimogs) eingesetzt. Ganz herzlich möchte ich mich bei H.H. Pfarrer Vogg für die Segnung der Fahrzeuge und bei meinem Kollegen Quirin Krötz für das allzeit gute Miteinander bedanken. Reichling und Rott sind schon viele „kommunale Ehen“ erfolgreich miteinander eingegangen. Ebenfalls ein herzliches „Ver-gelt`s Gott“ an unseren Gartenbauverein, der die Fahrzeuge mit wunderschönen Girlanden geschmückt hat und an Herrn Walter Mayr, der zwei Christophorus-Plaketten für unfallfreie Fahrten ge-spendet hat. Unseren Gemeindearbeitern wünschen wir eine allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

Margit Horner-Spindler

Erste Bürgermeisterin

25.04.2017 17:19 Alter: 299 Tage